keens Stock-GE

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

keens Stock-GE

Beitragvon commander_keen » Mi 8. Mär 2006, 22:45

Hallöchen!

Hier möchte ich euch meinen (weitgehend unveränderten) GE mal zeigen/vorstellen.
Es ist ein 1996er Fließheck mit dem 1.9er-Motor, Austattungsvariante GLX (hat elektr. FH u. Spiegel, ABS, Klima und ein (Glas-)Schiebedach).
Die Farbe ist dunkelblau metallic.

Ich fahre den Wagen seit 2002 und bin seitdem sehr zufrieden mit ihm. :-)

Viele Bilder habe ich nicht davon, ich packe mal 2 von 3 hinzu. ;-)
Beim Campen:
Bild

"Privatparkplatz":
Bild
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon commander_keen » Fr 8. Okt 2010, 19:30

Ich möchte heute und in den kommenden Tagen einmal meine Chronik etwas vervollständigen, was ich immer sehr gekonnt vor mir hergeschoben habe.
Beginnen möchte ich mit den Jahren 2005 und 2006.

Ein Bild kann ich von 2005 noch nachreichen, das ist mir wohl durch die Lappen gegangen:

Bild



Es folgte im Juni oder Juli 2006 die Ersetzung des (durchgerosteten) ESD:

Bild

Dieser wurde von mir abgeschliffen und mit einer Dose Auspuffspray behandelt:
BildBildBild
BildBildBild

Anschließend habe ich ihn unter Zuhilfenahme meines Wagenhebers montiert. Dies machte ich zwei Mal *ächz*, weil es beim ersten Mal nicht dicht war, woraufhin ich mit Firegum nachhalf. (dass Auspuff-Dichtungen sich angeblich nachträglich noch anpassen, hatte mir bis dahin noch keiner verraten im Leben ;-))

Bild
BildBildBild
BildBild
BildBild

Montiert ist er bis heute (2010), allen Pessimisten zum Trotz. (zugegeben, dass er solange hält, hätte ich auch nicht gedacht. Ich bin von 2-3 Jahren ausgegangen)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon commander_keen » Sa 9. Okt 2010, 00:18

.
Ein paar Schnappschüsse zum Feierabend im Mai 2006
(Kommentare dazu habe ich z.T. in die Galerie geschrieben, wenn man aufs Bild klickt)

Normalerweise stand dort alles voller Autos, aber ich war (mal wieder) der letzte an beiden Tagen:
Bild Bild
Bild



Im Juli 2006 habe ich meinen ersten 700km-Lauf mit einer Tankfüllung erfolgreich gemeistert. :-)

Vor der letzten Abfahrt:
Bild

Bis zur Tankstelle war es dann auch nicht weit, am Ende standen 715km auf dem Tacho:
Bild


Fortsetzung folgt in den kommenden Tagen...
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon commander_keen » Fr 26. Nov 2010, 00:29

Es folgt ein glücklicher Sommer 2006:

Ein Küsschen für den Diggen (ich liebe dieses Bild)

Bild
Bild Bild Bild
Bild

Schnappszahl auf dem Weg zum Spritrekord:
Bild

Mein Reichweitenrekord mit einer Tankfüllung!
801km gilt es mit einem GE zu schlagen. ;-P

Bild


Lichtspiele im Herbst (30.11.06) bei Nebel:

Bild
BildBildBildBild
Bild

Beschreibungen und ein paar mehr Bilder davon gibts in meinem Galerie-Album. (die Bilder leiten bei einem Klick darauf auch entsprechend weiter)

Das wars für 2006, das Jahr 2007 kommt demnächst. ;-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon commander_keen » So 28. Nov 2010, 01:16

Nun denn, es beginnt 2007 im Winter

Monströser Radkasten - oder - Warum Schweller oder Tieferlegung manchmal kritisch sein könnten ;-)

Bild


So ein fetter GE hat z.T. echt Mühe in eine Parklücke zu passen (ausnahmsweise mal in der Breite und nicht in der Länge)

Bild


Schneewehe - Auf einem Auge blind (so sah er aus, als ich zum Feierabend kam, da ist nichts abgefegt o.ä. ;-))

Bild
Bild


Neuer Lack? ;-)

Bild


Wasserspuren

Bild


Eiskunst am Morgen (sehr hübsch anzuschauen, v.a. groß, daher auf die größte Version verlinkt)

Bild Bild Bild
Bild Wenn es das als Lack gäbe... *nomnomnom*


Schneeauge

Bild


Nicht mit dem Wind, aber mit der Sonne im Rücken (Ende März)

Bild
Bild
Weitere davon gibts in meinem Album, aber leider war der Spiegel so dreckig, dass es das Motiv ziemlich stört. Vielleicht nehm ich da auch wieder welche raus...


Mai 2007

Ein kleines Shooting (kaum zu glauben, dass sich dort jeden Tag Autos dicht an dicht reihten und man Mühe hatte, einen Parkplatz zu finden)

Bild
Bild Bild Bild

Bilder 2&4: Nette Keilform trotz Serienfahrwerk, wie ich finde. ;-)
Ich gab diesem Parkplatz übrigens den Spitznamen "Schlammparkplatz", weil er sich bei schlechtem Wetter komplett in ein Schlachtfeld aus Wasser und Schlamm verwandelte. Aussteigen morgens in undefinierbar tiefe Pfützen (Parkplätze wie gesagt knapp, mal eben eine bessere Stelle aussuchen ging fast nie) oder -falls es morgens trocken war - abends Einsteigen durch akrobatische Meisterleistungen über eben jene Pfützen, die es am Morgen aber noch nicht gab. (oder beides, wenn's den ganzen Tag geschifft hat ;-))



An der Stelle fällt mir ein, dass ich ja irgendwann in einem Sommer mein Interieur verziert habe (manch einer würde vielleicht verschandelt sagen, aber ist ja meins ;-)). Da ich für 2007 keine weiteren Bilder habe, werde ich den Innenraum an dieser Stelle mal nachreichen und danach mit 2008 weitermachen. Dort kommt dann nämlich sowieso die Umrüstung auf komplett grünes Licht im Innenraum, das schließt sich dann ganz gut an. :-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon Lima » So 28. Nov 2010, 11:40

Respekt vor dem Langstreckenrekord!

Auch die Foto-Lovestory kommt echt gut - hast aber noch einiges aufzuholen ...
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon Drachenflug » So 28. Nov 2010, 17:38

Wenn jeder so einen schönen Bericht liefern würde....weiter so!





Noch die Umweltplakette rechts oben, dann ists perfekt :D :








Bild
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: GMC, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon commander_keen » So 28. Nov 2010, 18:53

Jo, danke euch beiden. :-)

*lach* Was dir alles auffällt/auf was du guckst. xD Ganz im Sinne von 4 Ecken, 4 Aufkleber? ;-) Lieber nicht, das sieht alles viel zu uneinheitlich aus. ^^ Die alte KAT-Plakette ist inzwischen ebenso entfernt wie der ADAC-Aufkleber. Dafür ist meine "neue" grüne "Umweltplakette" drin. *g* (zu der komme ich noch..öööhm.. Ende 2009 glaub' ich ;-))


PS: Wenn ich das jetzt grad so sehe: Das in der Mitte ist übrigens kein Aufkleber, falls das so rüberkommt. Das ist ein kleines duftendes Nilpferd, welches am Spiegel hängt. Dieses habe ich von einer Freundin zum 18. Geburtstag bekommen (damals hatte ich noch gar kein Auto xD), seitdem reist es immer mit. So langsam macht die Sonne seiner Kleidung etwas zu schaffen, nach all den Jahren. Vielleicht sollte ich ein nacktes Nilpferd draus machen... ;-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon Lima » So 28. Nov 2010, 19:32

wos ??? NACKT ????

SKANDAL !!!
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: keens Stock-GE

Beitragvon commander_keen » So 28. Nov 2010, 20:39

Mit irgendwas muss ich doch vom Stinkefinger ablenken... ;-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste